Für die Veröffentlichungen physischer CDs und Bilderbücher suchen wir Partner / Verlage

 1. Projekt: Alltag in den Familien mit Kindern, Alter 2-10

attachment

Weiterhin sehr beliebt online die Lieder der CD Hab‘ einen schönen Tag!

Hits (Stand: 14.03.2017): 1. Teilen macht Spass!  2. Gymnastik   3. Zähne putzen!  4. Hey, wach jetzt auf!

5. Mama, mach‘ mir bitte einen Kakao!

Hören

 

2. Projekt: Gute-Nacht-Geschichten, Alter 3-6 

Auch unsere CD Einmal um die ganze Welt. 10 Gute-Nacht-Geschichten von Ulrich Steier für einen erholsamen Schlaf findet immer mehr Zuhörer:

Beliebt waren in den letzten Monaten die folgenden Titel: Igel, Einmal um die ganze Weltund Der Schluckauf

Cover_L1004307

Vorgelesen von der Schauspielerin Miriam GronauUnknown

 

Hören

 

 

3. Projekt: Weihnachtslieder, Alter 0-99

CD FÄM Weihnachts- und Winterlieder. Wir freuen uns sehr, das unsere  CD FÄM von vielen Familien in Deutschland, Amerika, Kanada, Chili, New Zealand, Türkei und Österreich in der Weihnachtszeit 2016/17 entdeckt wurde!!!  Hits waren im Dezember: 1. Schlittenfahren! 2. Nadel und Faden, 3. Mach‘ den Ofen auf! und 4. Schlittschuhrodeo 

IMG_0557

 

Hören

 

4. Projekt: Kinderklassik auf Konzertgitarre, Alter 0-99

Klassikmusik für Kinder

Ein Fazit nach einem Jahr online: Diese CD Kinderklassik findet sehr viel Interesse – vorwiegend in Deutschland und in den USA. Wir freuen uns sehr und planen  ein Hörbuch mit CD und Kurzgeschichten über die Komponisten der tollen Stücke.

Hier finden Sie die berühmte klassische Melodien auf Konzertgitarre eingespielt u. a. Kinderstücke von Paganini, Sanz, Bach, Beethoven, Steier, Händel, Mozart und – unser Highlight –  Tschaikowski!

Zur abendlichen Entspannung und Beruhigung, eignet sich für die ganze Familie.

Hören

 

5. Projekt: Weihnachtsklassik, Alter 0-99

CD Stille Nacht. Weihnachtsklassik. Online seit Ende 2015 und es hat sich erst in der letzten Weihnachtszeit gezeigt, was das für eine geniale CD ist: Toll zum gemeinsamen Singen und toll als Hintergrundmusik… Danke allen für Feedbacks und – natürlich- für Downloads!

170x170bb

Hits: 1. Es ist ein Ros‘ entsprungen

2. Dostoyno est, geehrt seist du Maria (!!! ) von hier noch ganz unbekannten aber in Russland sehr beliebten Komponisten Archangelskij. Neu auf die Gitarre übertragen von Ulrich Steier)

3. Tochter Zion, freue dich

4. O, Tannenbaum

 

6. Projekt: Naturentdeckung mit Liedern, Alter 4-8

1. Bilderbuch + CD Komm mit mir in den Garten

Gesungene Tier- und Pflanzenrätsel

Ulrich Steier lädt dich ein zur musikalischen Entdeckungsreise und lässt dich mitraten: Welches Blatt hat Zacken und Zähne? Welche Vogelweibchen überlassen das Tschilpen den Männchen? Welche Früchte sehen aus wie Bohnen und sind trotzdem giftig? Und welches Kleintier hat ein großes Atemloch und eine Raspelzunge?
Selten hat eine Naturreise so viel Spaß gemacht. In kurzen Liedern werden Pflanzen, Tiere und Insekten vorgestellt, ohne zu verraten, um was es sich eigentlich handelt. Am Ende eines jeden Liedes darf der Zuhörer dann kräftig mitraten. Ein großer Rätselspaß für Kinder!

 

Konzertreihe Klassik für Kinder

Instrumentenreise mit Ulrich Steier

Innovative Konzertreihe

Mit seiner „Instrumentenreise“ hat Ulrich Steier eine spannende, interaktive Konzertform entwickelt, die Kinder verschiedene Musikstile, Instrumente und Musiker hautnah erleben lässt und Interviews, Quizfragen und jede Menge Spaß beinhaltet.

Ulrich Steier ist Konzertgitarrist, Komponist, Sänger, Moderator, Dozent am ArtEZ Conservatorium (NL) und Lehrer an der städtische Musikschule Mülheim an der Ruhr (u. a. im Projekt JeKi). Seit vielen Jahren unterrichtet er Kinder aller Altersstufen und Erwachsene, gibt Workshops und veröffentlicht unter eigenem Label Kinder-CDs.

Im Mittelpunkt der „Instrumentenreise“ steht die Faszination, die von der Musik und ihren Instrumenten ausgeht. Der Gitarrist und Moderator Ulrich Steier stellt in jedem Konzert ein anderes Instrument vor. Gemeinsam mit seinen Gästen (alle Könner ihres Fachs) präsentiert er auf kindgerechte Weise Musik vieler Genres und macht die Besonderheiten der Instrumente erlebbar.

Im Oktober 2013 startete die Veranstaltung in Ahaus mit der Violine. In diesem Jahr wird sie dort mit dem Saxophon fortgesetzt. Das Konzept lässt sich mit allen JeKi-Instrumenten durchführen.

Ein Konzert dauert ca. 45 Minuten, danach stehen 15 Minuten für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Mehrere Veranstaltungen an einem Vormittag sind möglich. Es können auch ganze Instrumentenfamilien vorgestellt werden. Der Veranstaltungsraum muss von der Schule oder Musikschule unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden, eine Verstärkeranlage ist nicht unbedingt erforderlich.

„Eine für mich absolut überzeugende Mischung aus Spaß und Konzentration“.
Dr. Nikolaus Schneider, Leiter der VHS Ahaus
 Interview mit Ulrich Steier über die Instrumentenreise. Stargast: Die Violine mit Michael Rein. SteierMusPro 2013